Süße Mandeln mit Schokolade

Schneemandeln – Geschenken aus meiner Küche

Ho ho ho, es weihnachtet sehr – besonders in meiner Küche. ❤ Heute in einer Woche sitzen wir alle schon unterm Weihnachtsbaum und genießen die Feiertage zusammen mit unseren Liebsten.

Annibackt Schneemandeln
Weiße Weihnachten im Mund.

Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen? Falls nicht, dann verschenkt doch einfach mal etwas Selbstgemachtes aus der Küche. Meine Familie und Freunde freuen sich jedes Jahr sehr, wenn es neben gekauften Geschenken auch noch einen süßen Gruß aus dem #Annibackt-Ofen gibt.

Diese leckeren Schneemandeln habe ich letztes Jahr schon verschenkt und sie kamen richtig gut an. Mhmmmh, die Mandeln sind mit Schokolade, Weihnachtsgewürzen und Puderzucker umhüllt und zaubern Euch definitiv weiße Weihnachten in den Mund. Außerdem sind diese leckeren Wintermandeln ruckzuck zubereitet.

❄ SCHNEEMANDELN ❄

Zutaten: (für 10 Geschenktütchen à 100g)

  • 1000 g Mandeln, mit Haut
  • 6 EL Puderzucker
  • 300 g Zartbitterschokolade
  • 2 TL Zimt
  • 1-2 TL Lebkuchengewürz
  • 1-2 TL Vanillepaste oder 1 Vanilleschote
  • 625 g Puderzucker

Zubereitung:

  • Den Backofen auf 175° Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Mandeln mit den 6 EL Puderzucker mischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und  ca. 15 Minute rösten. Danach auf ein kaltes Blech schütten und etwas abkühlen lassen. Anschließend in eine große Schüssel mit Deckel geben.
  • Schokolade über dem Wasserbad schmelzen.
  • Zimt, Lebkuchengewürz und Vanille unterrühren.
  • Die Mandeln mit der Schokolade übergießen und alles gut vermischen.
  • Den Puderzucker sieben und zu den Schokomandeln geben.
  • Die Schüssel mit einem Deckel fest verschließen und so lange schütteln, bis alle Mandeln komplett mit Puderzucker bedeckt sind.
  • Mandeln auf ein Blech schütten und komplett auskühlen und trocknen lassen, dann luftdicht verpacken, verschenken oder selber naschen.
Geschenke aus dem Annibackt Ofen
Mit Liebe gemacht.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne, entspannte und leckere Weihnachtszeit. ❤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s