Silvester-Snack

Donut worry. Be happy.

Es gibt Glücksdonuts mit Konfetti-Guss für alle! Aber Achtung: Diese süßen Silvester-Kuchen lösen ein gigantisches Feuerwerk im Mund aus. Außerdem schmecken die saftigen Mini-Donuts viel, viel besser, als pappige Glückskekse aus dem Supermarkt.

Annibackt Mini-Donuts
Nimm Dir so viel Glück, wie Du brauchst.

Ich finde diese letzten Stunden eines alten Jahres ja immer total aufregend. Man schließt mit 365 Tagen ab und blickt voller Vorfreude auf 365 neue Tage. Ich kann nur sagen, dass ich 2018 richtig toll fand und mir ganz sicher bin, dass auch das neue Jahr ziemlich viele wundervolle-tolle Glücksmomente und natürlich ziemlich viele leckere Kuchen, Kekse, Torten & Co. mit sich bringen wird. Ich freu mich drauf!🎉

Annibackt Donuts
Neues Jahr, neue Genussmomente.
Donuts mit Schokoguss
Donut worry. Be happy.

Jetzt kommt aber mein letztes Knalller-Rezept 2018 für Euch, das sich natürlich ganzjährig gut backen lässt und bei Familie und Freunden immer gut als kleiner süßer Snack ankommt.Ich habe dafür eine Silikon-Mini-Donuts-Backform benutzt.

🍩Mini-Donuts machen Kinder froh und Erwachsene ebenso.🍩

Donuts by Annibackt
Süßes Konfetti für alle.

Zutaten: (für ca. 36 Mini-Donuts oder 18 normale Donuts)

  • 50 g weiche Butter
  • 130 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 220 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Vanillearoma
  • 100 ml Milch
  • etwas Öl zum Einfetten
  • Deko: z.B. Zartbitterkuvertüre (100g), Zuckerguss aus 150 g Puderzucker und Zitronensaft, Streusel, Smarties…
Annibackt Glücksdonuts
Statt guter Vorsätze, gibt’s guten Kuchen.

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 200° C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
  3. Eier nach und nach hinzugeben.
  4. Vanillearoma/-paste hinzugeben und alles gut miteinander verrühren.
  5. Mehl und Backpulver miteinander vermischen und abwechselnd mit der Milch zu der Butter-Zuckermischung geben.
  6. Dann das Donutblech leicht mit Öl fetten und den Teig einfüllen. Geht super mit einem Gefrierbeutel, den man als Einmalspritzbeutel nutzt, Donutformen nur zur Hälfte / max. 2/3 füllen, da sie noch aufgehen.
  7. Für 10-12 Minuten backen und dann nach dem Abkühlen nach Herzenslust verzieren.
Annibackt Mini-Donuts
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Silvester-Snack
Backen und Naschen machen glücklich.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch heute eine wunderschöne, lustige, gemütliche, spaßige, unvergessliche Nacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Freut Euch auf viele neue Backrezepte im nächsten Jahr auf meinem Blog und fühlt Euch fest gedrückt.❤️

Tschüss Du schönes 2018, hallo Du glückliches 2019!🎉🍀

Eure Anni

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s